Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Hohe Mächte
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
30 - MATERIA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
18.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2049
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Fiorano, Parr
Alias
Parr Fiorano

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Dieser Diener der Materie wird auch als der Anzugmacher bezeichnet. In seiner Kosmischen Fabrik KYMBRIUM stellt Parr Fiorano Anzüge her, die ganz besondere Eigenschaften besitzen. Jeder Anzug ist dabei ein nicht reproduzierbares Unikat, ein mächtiges Utensil. Als erste versorgte Parr Fiorano seine acht Brüder mit Anzügen, die ihren Fähigkeiten oder ihren Neigungen nutzten.
 
So erhielt Torr Samaho von Fiorano den Anzug der Macht, der seine geistigen Kräfte vervielfachen kann. Auch der Anzug der Vernichtung stammte aus Fioranos Werkstätten, ebenso zwei Dutzend andere, über das Universum verteilte Unikate, die meist für kleinere Körper als die der zyklopenhaften Diener gemacht waren.
 
Für sich selbst konzipierte er den Anzug der Gravitation, der ihn in die Lage versetzte, sowohl lokale auch kosmische Schwerkraftlinien aufzuspüren und sie zu manipulieren. Zu seinen wichtigsten Kreationen gehört darüber hinaus der Anzug der Vernichtung, ein Meisterstück, das zeitweise von dem Terraner Alaska Saedelaere benutzt wurde. (-> PR 1988)
 
Die Zeit bis zur Fertigstellung eines solchen Anzuges, dauert mehrere Hunderttausend Jahre. Frühentwicklungen Parr Fioranos waren der Anzug des Blutes und der Anzug des Kriegsherrn, die der Diener der Materie später an irgend welche Individuen auf seinen Flügen durch die Galaxien verschenkt hat. Parr Fiorano fertigt später mehrere Anzüge der Vernichtung an, die er auf der KYMBRIUM aufbewahrt und willkürlich and Intelligenzen verschenkt. Einer dieser Anzüge diente eine lange Zeit dem Mächtigen Ganerc.
 
Die Anzüge des Fiorano:
Anzug der Gravitation: Träger ist der Diener der Materie Parr Fiorano
Anzug des Blutes: Träger und Wirkung unbekannt
Anzug des Kriegsherren: Träger und Wirkung unbekannt
Anzug der Macht: Träger ist der Diener der Materie Torr Samaho. Der Anzug der Macht potenziert die mentalen Fähigkeiten des Trägers.
Anzug des Todes: Träger ist der Diener der Materie Ramihyn. Der Anzug des Todes bringt den Tod für alle Lebewesen.
Anzug des Vertrauens: Träger ist der Diener der Materie Farzad Farzamfar. Der Anzug des Vertrauens befähigt den Träger jedes Lebewesen zu seinem Freund zu machen.
Anzug der Distanz: Träger ist der Diener der Materie Mkammer. Der Anzug der Distanz befähigt den Träger geheimnisvolle Manipulationen der 3 Dimensionen durchzuführen, was extreme Macht bedeutet.
Anzug der Begabung: Als Träger war der Diener der Materie Paradyn Smonker vorgesehen. Als Smonker jedoch den Anzug nicht annimmt und das Tragen verweigert, vernichtet Parr Fioranos sein Werk wütend. Der Anzug gibt dem Träger die Befähigung, alles zu erlernende mit doppelter Geschwindigkeit zu erfassen.


Quellen: u.a. Glossareintrag in PR 2049
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Parr Fiorano, ein Diener der Materie, ist Kommandant der Kosmischen Fabrik KYMBRIUM. Er wird auch der Anzugmacher genannt.
 
Erscheinungsbild
Parr Fiorano hat wie seine Kollegen den sechs Meter großen Körper eines Maunari, eines früheren Hilfsvolks der Kosmokraten. Er hat einen spitz zulaufenden Schädel mit einem einzigen grünen Riesenauge, eine verknorpelte Nase und einen Raubtierrachen ohne Lippen. Sein haarloser Körper ist mit einer braunen, faltigen Lederhaut überzogen. Der Körper verfügt über zwei an die drei Meter lange, muskelbepackte Arme mit siebenfingrigen Pranken. Die Schulterbreite beträgt zwei Meter.
 
Bekannte Anzüge
Allgemeines über die Anzüge
Jeder der von ihm gefertigten Anzüge ist mit überragenden Kräften ausgestattet, die er oft exakt auf die Eigenheiten des designierten Trägers abstimmt. Neben den neun Anzügen für ihn selbst und die anderen Diener der Materie stellt er eine unbekannte Zahl weiterer Anzüge her.
 
Diener der Materie
  •  »Anzug der Gravitation«: Parr Fiorano; er kann damit lokale und kosmische Schwerkraftlinien wahrnehmen und sie sogar manipulieren, er ist somit in der Lage, ganze Sonnensysteme zu vernichten.
  •  »Anzug der Macht«: Torr Samaho (durch Cairol III seiner psi-verstärkenden Fähigkeit beraubt, später von Mohodeh Kascha mit dem Xan-Katapult vernichtet)
  •  »Anzug der Begabung«: Paradyn Smonker (dieser nahm ihn nicht in Empfang, woraufhin Fiorano den Anzug zerstörte); der Anzug hätte ihn dazu befähigt, alles mit der doppelten Geschwindigkeit zu lernen.
  •  »Anzug des Vertrauens«: Farzad Farzamfar; er konnte sich damit jeden zum Freund machen.
  •  »Anzug der Zeit«: Pan Owwe; mit ihm konnte er das Wissen seiner gesammelten Schädel abrufen.
  •  »Anzug des Todes«: Ramihyn
  •  »Anzug des Traumes«: Tomjago
  •  »Anzug der Distanz«: Mkammer; mit ihm konnte er die 3. Dimension beeinflussen. Durch Manipulation der drei Dimensionen kann Mkammer Sterne kollabieren lassen oder aus Protomaterie durch Verdichtung neue Sonnen erschaffen.
  •  »Anzug der Dunkelheit«: Noge Byzan Ore'olk; er befähigt ihn, die Ereignishorizonte von Schwarzen Löchern zu betreten.
 
Weitere Anzüge
  •  »Anzug der Vernichtung«: Alaska Saedelaere, Ganerc (es existierten mehrere Anzüge mit dieser Bezeichnung)
  •  »Anzug der Phantome«: Morkhero Seelenquell / siehe SEELENQUELL
  •  »Anzug des Blutes«: Träger unbekannt
  •  »Anzug des Kriegsherrn«: Träger unbekannt
 
Geschichte
Im April 1291 NGZ hielt sich Fiorano im Teuller-System auf um Druck auf die Koalition Thoregon auszuüben. Während seines Aufenthalts machte er sich einen Spaß daraus, das Gravitationsgefüge des Systems zu stören um die Sphärenräder der Nonggo durchzuschütteln. Nach dem Abschluss des Vertrags von DaGlausch Ende April verschwand Parr Fiorano genauso schnell wie er gekommen war. (PR-AB 1)


Quellen: PR 1988, PR 2049, PR 2094
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)